Bauernsuche
AT
Ei-Kontrollnummer eingeben

Toni's Nachhaltigkeit

 

 

Viel ist schon geschehen. Vieles ist noch zu tun.

 

 

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte. Einige davon sind uns sogar so wichtig, dass wir sie auf die Innenseite unserer Eierpackungen gedruckt haben. Das Mindesthaltbarkeitsdatum zum Beispiel. Mit Betonung auf "mindest", weil Eier auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums gekocht und gebraten oder hartgekocht genossen werden können. Warum uns das so wichtig ist? Lebensmittel sind kostbar und wir wünschen uns, dass sie im Kochtopf landen und nicht grundlos im Müll.

 

Dann wäre noch die Verpackung, die zwar ohnehin so nachhaltig es nur geht hergestellt wird, aber trotzdem zu uns transportiert werden muss. Für das dabei entstandene Kohlendioixid werden zum Ausgleich Bäume gepflanzt – und das macht unsere Packung CO2-neutral.

 

Danke, dass Sie uns auch bei diesem, und weiteren Schritten in Zukunft unterstützen.